SchulersprecherVerbindungslehrer kl

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auf dieser Seite findet ihr einige Informationen von und über die SMV. Dazu gehören neben Ansprechpartnern auch Informationen zur Kontaktaufnahme sowie geplante Aktionen der SMV.

Wir, eure Schülersprecher, stehen euch bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite. So könnt ihr euch beispielsweise bei folgenden Angelegenheiten an uns wenden:

• Probleme jeglicher Art, die ihr vielleicht nicht direkt mit den Lehrern besprechen wollt.
  • Anregungen und Wünsche, die wir für euch in der nächsten SMV-Sitzung ansprechen sollen.
  • Vorfälle mit Mitschülern oder Probleme in der Klassengemeinschaft.
  • Situationen, bei denen ihr euch ungerecht behandelt fühlt.

Wie könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen? Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. Immer donnerstags im SMV-Zimmer (1. Stock)
  2. Die SMV besitzt nun einen Briefkasten. In diesen könnt ihr eure Anliegen - auch anonym - einfach einwerfen!
  3. Kommt einfach auf uns zu, wenn ihr uns seht.

Natürlich stehen euch auch die Vertrauenslehrer für eure Anliegen jederzeit zur Verfügung. Dazu könnt ihr jederzeit auf Frau Beetz oder Herrn Vichtl zugehen.

Aktionen im Schuljahr 2021/22:

• Klassensprecherseminar
    • für alle Jahrgangsstufen am 10.10.2022
    • ... vielleicht kommt da noch was
  • Welt-AIDS-Tag am 01.12.2022
  • Nikolaus am 05.12.2022