Eltern und Schule sind Erziehungs- und Bildungspartner in der pädagogischen Arbeit. Schule nimmt die Eltern als Partner ernst und gibt Raum für verlässliche, auf gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung basierende Partnerschaft, damit die Erziehungs- und Bildungsarbeit zum Nutzen der Kinder gelingt und zum Schulerfolg der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen beiträgt.

Dabei nimmt der Elternbeirat eine wichtige und verantwortungsvolle Rolle ein und trägt zum Gelingen bei.

Der Elternbeirat wurde am Beginn des Schuljahres 22/23 neu gewählt (Amtszeit 2 Jahre) und setzt sich wie folgt zusammen:

Lankes, Petra (1. Vorsitzende)
  Beck, Kornelia (2. Vorsitzende)
  Deml, Sonja
  Eibach, Kathrin
  Kirchberger, Petra
  Maier, Rita
  Münch, Claudia
  Ross, Susanne
  Ruttkowski, Robert
  Von Preysing, Franz
  Wieland, Jenny
  Wiltsch, Alexandra

Der Elternbeirat steht Ihnen als Ansprechpartner für Ihre Anregungen und Anliegen zur Verfügung. Sie können den Elternbeirat über das Sekretariat der Schule oder direkt per E-Mail kontaktieren:

Interessante Links für Eltern:

>> Festlegungen zur Arbeit des Elternbeirats.

>> Das bayerische Schulsystem im Überblick.

>> Informationen zur Vereinbarkeit von Schule und Beruf.

>> Rechte und Pflichten der Eltern gegenüber der Schule.