„Richtig gut ist er g’worden“, hört man des öfteren von begeisterten Zuhörern bei Veranstaltungen in unserer Realschule. Gemeint ist der vor ca. 5 Jahren gegründete Eltern-Lehrer-Chor, der mittlerweile fast 50 fleißige Sängerinnen und Sänger umfasst. Obwohl Männerstimmen in diesem Chor eher Mangelware und deswegen besonders willkommen sind, überzeugt der Chor immer wieder durch sein vielfältiges Repertoire und seine klangliche Qualität. Bei Auftritten am Informationsabend für Viertklasseltern im März 2016 („I’ll be there“) und beim Schulkonzert im Juli 2016 („You’re a song to me“ und „Immer begleiten“) bekamen die engagierten Sängerinnen und Sänger viel Applaus. Auch beim mittlerweile traditionellen Adventsmarkt unserer Schule trug der Chor mit seinen musikalischen Beiträgen („A Christmas lullaby“ und „Rocking around the Christmas tree“) zur gemütlich-weihnachtlichen Stimmung bei. Doch das musikalische Highlight war sicher der gemeinsame Auftritt mit VIVA VOCE („Immer begleiten“, ein wunderbarer Song dieser Band), einer der erfolgreichsten A Cappella Bands in Deutschland, die im Juli 2016 an unserer Realschule ein beeindruckendes Konzert gegeben haben.

In der Tat ist der Eltern-Lehrer-Chor zu einem festen Bestandteil des Realschullebens geworden und nicht mehr wegzudenken. Die Chorleiterin ist mächtig stolz!

Ingrid Bauriedel

P.S.: Jeder Neuankömmling ist herzlich willkommen!