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Kiosk und Mensa der Realschule Tegernseer Tal werden von der "Frischeküche Holzkirchen" betrieben. Ab dem Schuljahr 23/24 wird der Verkauf ausschließlich bargeldlos abgewickelt; das Bezahlen mit Bargeld ist dann nicht mehr möglich. Schülerinnen und Schüler, die am Kiosk einkaufen möchten oder die an der Mittagsverpflegung teilnehmen, benötigen dafür ein Konto im Online-Bestellsystem i-NET Menue und einen Chip für die kontaktlose Bezahlung.


Informationen

Wie bekomme ich einen Zugang zum Bestellsystem i-NET-Menue?

Bitte nehmen Sie die Registrierung mit einem PC/Notebook vor, nicht übers Handy oder die i-NET-Menue-App.

Link zum Bestellsystem: https://realschule-gmund.inetmenue.de/

Klicken Sie im Bestellsystem rechts oben auf "Registrieren", um Ihr Kind für i-NET-Menue anzumelden. Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung im ersten Schritt die Daten eines Erziehungsberechtigten angegeben werden müssen, nicht die des Kindes. Wenn Sie mehrere Kinder an der Schule haben, verwalten Sie alle Kinder gemeinsam in einem Eltern-Konto; es ist also auch dann nur eine einmalige Registrierung nötig.

Nach erfolgter Registrierung können Sie sich einloggen und mit der Systemnummer oder dem dort angezeigten Barcode auch die i-NET-Menue App in Betrieb nehmen, sodass Sie künftige Bestellungen oder Stornierungen bequem über die App vornehmen können.

Eine ausführliche Anleitung für die Registrierung finden Sie hier: Anleitung für die Registrierung

Gibt es auch eine App?

Eine App ist für Android und iOS in den entsprechenden App-Stores verfügbar. Bei der ersten Nutzung benötigen Sie die Systemnummer 902556 sowie Benutzername und Kennwort. Alternativ können Sie die App über einen QR in Betrieb nehmen, der im eigenen Nutzerkonto von i-NET-Menue angezeigt wird (am PC einloggen --> Klick auf den eigenen Namen rechts oben).

Wie kann ich das Mensa-Konto aufladen?

Das Bestell- und Abrechnungssystem wird auf Guthabenbasis betrieben. Bitte sorgen Sie daher immer für ausreichende Deckung auf dem internen i-NET-Buchungskonto Ihres Kindes.

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung je nach Bank bis zu zwei Werktage dauern kann und vor allem sind nur Wochentage „Buchungstage“. Wenn Sie also am Freitagabend überweisen, kann das Geld am Montag noch nicht verfügbar sein. Denken Sie daher an eine frühzeitige Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein. Die Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber: Frischeküche Holzkirchen gKU
IBAN: DE36711525700012210183
BIC: BYLADEM1MIB
Name der Bank: Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee

Als „Verwendungszweck“ bitte angeben SCHULE, VORNAME NACHNAME, KLASSE
z.B.: Realschule Gmund, Max Mustermann, 5a

Alternativ kann auch die Nummer des i-NET-Menue-Kontos bei der Überweisung angegeben werden.

Wie kann ich Essen bestellen?

Nach Aufrufen der Seite https://realschule-gmund.inetmenue.de sehen Sie den aktuellen Speiseplan. Dort können Sie sowohl in der „Wochenansicht“ als auch in der „Tagesansicht“ das gewünschte Essen für den jeweiligen Tag bestellen. Bitte beachten Sie, dass aus logistischen Gründen Bestellungen für die Folgewoche nur bis Dienstagabend, 23:45 Uhr, der Vorwoche möglich sind.

Den aktuellen Kontostand sehen Sie immer rechts oben unterhalb der Begrüßung. 

Unter „Verwaltung“ kommen Sie in den internen Bereich, wo Sie unter „Profil“ Ihre persönlichen Daten sehen, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. In weiteren Menüpunkten können Sie dann Ihre „Bestellungen“ sehen, die einzelnen Buchungen unter „Kontoauszüge“ kontrollieren und weitere nützliche Informationen zu Ihrem „i-NET-Menue“-Account einsehen.

Wie bekomme ich einen Chip?

Nach erfolgreicher Registrierung im System kann der Chip im Sekretariat der Schule abgeholt werden. Mit dem Chip können Sie Ihr Essen in der Mena abholen und am Kiosk bargeldlos einkaufen. Die im Zuge der Erstregistrierung im Februar 2023 bestellten Chips werden NICHT im Sekretariat abgeholt, sondern direkt in den Klassen verteilt.

Mein Kind kommt erst zum nächsten Schuljahr an die Realschule. Kann ich die Anmeldung auch jetzt schon machen?

Ja, Sie können das Konto für Ihr Kind auch jetzt schon anlegen. Bitte wählen Sie bei der Registrierung bei der Frage nach der Klasse die "5. Klasse 2023/2024" aus. Sie können die Klasse dann später selbst im Profil auf die tatsächliche Klasse abändern.

Wie kann die staatliche Förderung ("Mittel für Bildung und Teilhabe") berücksichtigt werden??

Bitte leiten Sie Ihren Bewilligungsbescheid an die Frischeküche weiter. Danach können die Kosten für das Mittagessen übernommen werden.

Ich habe den Chip verloren. Was soll ich jetzt machen?

Bei Verlust oder bei defektem Chip wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Schule. Sie erhalten einen neuen Chip und mit der Aktivierung wird erneut ein Pfandbetrag von 5,00€ dem Konto belastet.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich jetzt machen?

Wenn Sie bei der Online-Anmeldung eine E-Mail-Adresse angegeben haben, wird Ihnen auf Anforderung ein neues Passwort zugesandt. Falls technische Fehler auftreten, melden Sie sich bitte bei Frau Walser oder Frau Schömig in der Frischeküche gKU, telefonisch (08024 – 3033809) oder via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wie kann ich eine Abo-Bestellung anlegen?

Nach der Registrierung können Sie in i-NET-Menue eine Abo-Bestellung anlegen. Für ausgewählte Tage wird dann automatisch jede Woche das Mittagessen bestellt (sofern ausreichend Guthaben am Konto hinterlegt ist). Sie können sich für ein Abo mit Fleisch oder ein Abo vegetarisch oder ein Abo-Sonderkost entscheiden. Ein Abo mit verschiedenen Menülinien ist nicht möglich. Wenn Sie zusätzlich individuell eine Bestellung (vor Bestellschluss) tätigen, erkennt das System, dass bereits eine Bestellung vorliegt.  Ihre individuellen Bestellungen werden nicht überschrieben und Sie bekommen auch keine zwei Mittagessen am Tag. Die automatische Abo-Bestellung findet immer am Dienstag um 23:45 Uhr (wie die Bestellfrist auch) für die kommende Woche statt. 

Ab wann kann ich die Speisepläne einsehen?

Die Speisepläne werden zum 15. des Monats für den Folgemonat im Bestellsystem veröffentlicht.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren, z.B. im Krankheitsfall?

Eine bereits getätigte Bestellung kann am Vortag bis 12:00 Uhr (am Freitag bis 12:00 Uhr für kommenden Montag) für die Folgetage über Ihren iNet-Account oder die APP storniert werden. Es ist keine Stornierung über das Sekretariat möglich. Bei einer Stornierung wird der Betrag für das bestellte Essen automatisch wieder als Guthaben auf dem Benutzerkonto gutgeschrieben.

Ich habe ein Abo. Kann ich mein Kind vorübergehend abwesend melden?

Sie können jederzeit eine individuelle Abwesenheit (z.B. Klassenfahrt) hinterlegen. Die Abo-Bestellungen setzen dann automatisch für entsprechende Abwesenheiten aus.

Können auch Kinder mit Allergien am Essen teilnehmen?

Die Frischeküche bietet jeden Tag ein Sonderkostmenü an. Dieses ist Gluten- und laktosefrei, enthält keine Schalenfrüchte (Nüsse) und ist schweinefleischfrei.

Mein Kind möchte kein Schweinfleisch essen. Ist dies möglich?

Ja. Immer wenn das Vollkostgericht Schweinefleisch beinhaltet, gibt es alternativ ein identisches Gericht ohne Schweinefleisch.

Kann ein veganes Essen bestellt werden?

Aktuell bietet die Frischeküche Holzkirchen mangels Nachfrage kein veganes Gericht an.

Kann ich auch spontan ohne Bestellung ein Essen abholen?

Dies ist grundsätzlich möglich, allerdings gibt es keine Garantie auf ein Wunschgericht. Zudem verzögern Spontanesser die Wartezeit in der Mensa. Wir bitten Sie um Vorbestellung des Mittagessens.

Ich habe noch Restguthaben auf dem "alten" Konto der Seniorenresidenz. Wie kann ich dieses erhalten?

Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an das Sekretariat der Schule. Bis 31.07.2025 kann ggf. noch vorhandenes Restguthaben ausbezahlt werden; danach noch vorhandene Guthaben werden an den Förderverein der Schule ausbezahlt.


Sie haben noch Fragen?

  • Das Sekretariat der Schule erreichen Sie per Telefon (08022-188080) oder E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).
  • Die Kontaktdaten der Frischeküche finden Sie hier: https://www.frischekueche-holzkirchen.de/

 

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