Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in Kürze steht für Sie und euch die Entscheidung an, wie es nach der Grundschule weitergehen soll. Wir laden Sie und euch herzlich zu uns ein!

Wir möchten Sie ausführlich über das Profil und das Bildungsangebot unserer Realschule informieren und wir laden Sie und euch herzlich ein, in unsere Schulgemeinschaft „hineinzuschnuppern“ und sich so einen eigenen Eindruck von den Angeboten und der Atmosphäre in unserer Schule zu machen:

Informationsabend für Eltern und Erziehungsberechtigte

am Donnerstag, 06.02.2020, von 19:00 – ca. 21:00 Uhr
  in der Aula der Realschule

Wir informieren Sie über Wege an die Realschule, Profilfächer, Chorklasse und Forscher-klasse, Wahlfachangebote, Projekte und Fahrten, Beratungs- und Unterstützungsangebote, Schulentwicklung, Schülerbeförderung, Medienerziehung und einiges mehr. Umrahmt wird der Abend von musikalischen Beiträgen der Chorklassen, der Schulband, der A Capella-Gruppe und des Eltern-Lehrer-Chores.

Mitmach-Schnuppernachmittag für Schülerinnen und Schüler und die ganze Familie

am Dienstag, 18.02.2020, von 15:00 – ca. 18:00 Uhr
  Beginn mit einem musikalischen Auftakt um 15 Uhr in der Aula der Schule

Ein buntes Mitmach-Programm gibt euch und Ihnen einen intensiven und unterhaltsamen Einblick in das Leben und Lernen an der Realschule Tegernseer Tal.

>> Download der Einladung im pdf-Format <<