<<  Zurück zu: Übertritt in die 5. Klasse

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

in Kürze steht für Sie und euch die Entscheidung an, wie es nach der Grundschule weitergehen soll. Wir möchten Sie und euch ausführlich über das Profil und das Bildungsangebot unserer Realschule sowie über die Regularien des Übertritts informieren und laden deshalb herzlich ein zum:

Online-Informationsabend „Die Realschule Tegernseer Tal stellt sich vor“

am Dienstag, 01. Februar und am Donnerstag, 03. Februar
jeweils um 19:00 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde)

Um Sie persönlich gut beraten zu können, haben wir die Termine aufgeteilt:

Dienstag, 01. Februar: Grundschulen Gmund, Tegernsee, Rottach-Egern, Kreuth
Donnerstag, 03. Februar: Grundschulen Bad Wiessee, Waakirchen, Warngau, Wall

Sollten Sie am vorgesehenen Termin verhindert sein, melden Sie sich gern für den anderen Termin an.

Die Online-Anmeldung zum Infoabend ist seit 29.01. geschlossen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie den Zugangslink zur Veranstaltung noch erhalten möchten:

Tel: 08022 188080

Den Link zur Online-Veranstaltung, die wir als Zoom-Konferenz durchführen werden, schicken wir Ihnen zwei Tage vor dem Termin an die bei der Anmeldung angegebene Mailadresse zu. Wir freuen uns darauf, Sie über Wege an die Realschule, Profilfächer, Chorklasse und Forscherklasse, Wahlfachangebote, Projekte und Fahrten, Beratungs- und Unterstützungsangebote, Schulentwicklung, Schülerbeförderung, Medienerziehung und einiges mehr zu informieren. Während und im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit für Rückfragen (im Chat und nach dem Vortragsteil auch persönlich).