Schulsozialarbeit - ein ganz wichtiger Baustein im Beratungsangebot unserer Schule:

Karin Hübert (B. Sc. Psychologie) arbeitet unter der Trägerschaft des Verein für Jugend- und Familienhilfen als Schulsozialarbeiterin an der Realschule in Gmund. Damit bildet sie das Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe.

Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören:

• Beratung und Unterstützung von Schülern und deren Eltern in den Bereichen Schule, Familie und persönliche Entwicklung
  • Klassenprojekte zur Stärkung der Sozialkompetenz
  • Lösung von Konflikten mit Klassen, Gruppen oder Einzelpersonen
  • Einzelfallhilfe bei Schülerinnen und Schülern zur intensiveren Arbeit an individuellen Problemen
  • Verschiedene Freizeit- und erlebnispädagogische Gruppenangebote
  • Vermittlung von weiterführenden Unterstützungsangeboten

Frau Hübert kann auf folgenden Wegen kontaktiert werden:

• den Raum 124 aufsuchen und klopfen (am Montag, Mittwoch, Freitag)
  • einen Brief oder Notiz schreiben und in den Briefkasten am Raum 124 einwerfen
  • am Telefon 08022 - 18808 25 wählen (Rückrufwünsche bitte ggf. auf dem Anrufbeantworter aufsprechen)
  • per Teams-Chat

Offene Schülersprechzeiten:

• Montag, Mittwoch, Freitag: in der großen Pause und nach Unterrichtsende
  • bei akuten Krisen jederzeit; auch während des Unterrichts

Zu beachten: Die Beratung ist streng vertraulich und selbstverständlich kostenfrei!

Auf eine gute Zusammenarbeit!